Aktuell & Wichtig

Wichtige Meldungen der Fahrschule Reichel

Hier findet ihr – falls vorhanden – aktuelle Meldungen bzgl. unserer Fahrschule. Dies kann das Ausfallen von Theoriestunden, eine geplante Abwesenheit eines Fahrlehrers u.v.m. darstellen.

03.11.2021


Filiale in Lengfeld wieder geöffnet


Ab Mittwoch den 03.11.2021 hat die Filiale in Lengfeld wieder regulär geöffnet.


Näheres zu den Öffnungszeiten Büro und den Theorieunterrichten unter:

Standorte


Auch in den Filialen Lengfeld und Estenfeld gilt die 3G plus Regelung (siehe vorherige Meldung).


19.10.2021


Teilnahme am freiwilligen 3G plus für Theorieunterricht und Fahrstunden


Wir als Fahrschule nehmen am freiwilligen "3G plus" teil. Das bedeutet, dass wir weitergehende Zugangsbeschränkungen eingeführt haben.


Für Fahrschüler*innen gilt somit folgendes:



Teilnahme an Fahrstunden/Theorieunterrichten/Prüfungen nur:

- Geimpft

- Genesen

- Getestet: Schüler*innen, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen; (§ 3 Abs. 5 Nr. 2 BayIfSMV) und Personen, die einen PCR Test nach § 3 Abs. 4 Nr. 1 BayIfSMV nachweisen können.


Sind die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt, entfällt die Maskenpflicht und der Mindestabstand.


Bitte entsprechende Nachweise immer mitbringen.


02.09.2021:


Aktuelle Regelungen für Theorieunterricht und Fahrstunden


Am 01.09.2021 wurde die 14. Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (14. BayIfSMV) veröffentlicht die am 02.09.2021 in Kraft tritt. 


Aktuell ist die 3-Tages Inzidenz über 35 in Stadt und Landkreis Würzburg, das bedeutet dass für euch als Fahrschüler*innen folgende Corona-Regeln gelten:


  • OP Maskenpflicht im theoretischen Unterricht und auch während der Fahrstunden


  • Es gilt die 3G-Regelung, das bedeutet wir benötigen von Dir einen Nachweis über vollständigen Impfschutz (deine 2. Impfung ist mindestens 14 Tage her) oder Alternative 1: wir benötigen von Dir einen Nachweis über Genesung (mindestens 28 Tage alt und höchstens 6 Monate alt) Alternative 2: sofern du nicht geimpft oder genesen bist benötigst du ein negatives Testergebnis eines Antigen Schnell-Tests POC Test mit Gültigkeit der letzten 24h) - oder einen PCR Test (Labor-Ergebnis dauert länger - Gültigkeit 48h)


  • Wenn Du noch Schüler bist, benötigen wir keinen Nachweis von Dir. Der Schülerausweis reicht als Beleg für regelmäßige Testung.


  • Ansonsten gelten weiterhin die "AHA Regeln" Abstand-Hygiene-Alltagsmaske


Bleibt gesund,

eure Fahrschule Reichel


19.07.2021:


Anmeldung zum Unterricht entfällt:


Ab dieser Woche entfällt die verbindliche Anmeldung zu den theoretischen Unterrichten. Das heißt für euch: Ihr dürft wieder ohne Anmeldung zum Theorieunterricht kommen und die Platzanzahl in den Filialen ist nicht mehr auf 6 in der Sanderau und jeweils 5 in Lengfeld/Estenfeld begrenzt. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass wir natürlich nicht unendlich viele Plätze haben. Sollten mal alle Stühle besetzt sein, kann es natürlich sein, dass wir euch eventuell wieder nach Hause schicken müssen.

Bitte beachtet - es ist weiterhin eine FFP2 Maske beim Aufenthalt in einer unsere Filialen zu tragen. Vergesst also bitte nicht eure Maske zum Theorieunterricht mitzubringen.


Bis bald, eure Fahrschule Reichel


17.02.2021:


Fahrschulbetrieb startet ab dem 22.02.2021 wieder:


Es hat sich was getan - die Regierung gestattet den Fahrschulen den Betrieb zum 22.02.2021 wieder aufzunehmen.


Die lange Durststrecke ist vorbei, wir dürfen wieder loslegen und freuen uns schon sehr darauf eure Ausbildung fortzusetzen.


Nach wie vor gelten natürlich verschärfte AHA-Regeln in der anhaltenden Pandemie. Bitte beachtet, dass Ihr nur mit FFP2-Maske in die Fahrschule zu Anmeldungen, den Theorieunterrichten und sonstigen Anliegen kommen dürft. Es stehen auch wieder Flaschen mit Desinfektionsmittel zum desinfizieren der Hände bereit, bitte diese auch nutzen. Achtet bitte auch weiterhin auf einen Mindest-Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen - außer natürlich im Auto :)


Für den Theorieunterricht gilt: die Masken bleiben bitte während des ganzen Unterrichts auf. Die neuen Unterrichtstermine findet ihr auf der Seite "Standorte". Bitte meldet euch wie gehabt telefonisch verbindlich zu den Unterrichten an. Die Mindestanzahl an Teilnehmer*innen im Theorieunterricht beträgt derzeit:


Sanderau: 6 Personen

Lengfeld: 5 Personen

Estenfeld: 5 Personen


Bezüglich Fahrstunden solltet ihr euch direkt mit eurem Fahrlehrer*in absprechen oder einfach zu den Bürozeiten in der Fahrschule anrufen, wir helfen euch gerne weiter.


Bleibt gesund - wir freuen uns auf euch


Eure Fahrschule Reichel


14.01.2021:


Lockdown 2.0 - Verlängerung:


Wie durch die Medien schon bekannt sein durfte wurde der Lockdown, welcher vorerst bis 10.01.2021 angedacht war, bis zum 31.01.2021 verlängert.


Da auch wir aktuell noch nicht wissen ob es bei diesem Datum bleibt, können wir euch nur bitten euch immer wieder auf unserer Homepage oder gerne auch telefonisch über die aktuelle Situation zu informieren. Auch uns fällt es definitiv nicht leicht "die Füße still zu halten".


Wir hoffen auf eine baldige Wiederaufnahme unserer Schultätigkeit und hoffen ihr habt bis dahin nicht allzu viel verlernt :)


Bleibt gesund und haltet durch - wir tun es auch!


Eure Fahrschule Reichel


16.12.2020:


Jobangebot


Die Fahrschule Reichel sucht ab dem 01. Februar einen Fahrlehrer (m/w/d) für die Klasse B in Vollzeit. Wünschenswert wäre auch die Qualifikation für Klasse A – dies ist aber nicht zwingend notwendig.


Das von Karl-Heinz Reichel geführte Familienunternehmen, mit drei Filialen in und um Würzburg, begleitet seit über 40 Jahren Fahrschüler*innen zuverlässig und engagiert zum Führerschein. Ehrlichkeit, Fairness und Zufriedenheit sind uns besonders wichtig.

Unser 3-köpfiges Fahrlehrer-Team legt wert auf fundierte und solide Ausbildung, um sichere Fahrer*innen auf die Straße schicken zu können. Unterstützt werden wir durch zwei freundliche Bürokräfte in Würzburg und in Estenfeld.



Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen:


-      Sie sind für die gesamte Fahrausbildung verantwortlich. Dies beinhaltet sowohl die praktische Ausbildung sowie den Theorieunterricht in unseren Filialen

-      Gemeinsame Durchführung der praktischen Prüfung

-      Selbstständige und flexible Terminvergabe und Zeiteinteilung der Fahrstunden

-      Betreuung und Beratung der Fahrschüler*innen



Ihr Profil:


-      Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse BE (A wünschenswert)

-      Sie pflegen einen freundlichen und professionellen Umgang

-      Sie agieren eigeninitiativ und teamorientiert

-      Sie arbeiten verantwortungsbewusst & selbstständig

-      Sie sind geduldig und haben pädagogisches Geschick



Wir bieten:


-      Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (nach Probezeit)

-      Sozialversicherungspflichtige Festanstellung

-      26 Tage Urlaub

-      Flexible Arbeitszeiten und selbstständige Terminplanung

-      Fahrschul-PKW, der auch für den Weg vom Wohnort zum Arbeitsplatz genutzt werden kann

-      pünktliche und überdurchschnittliche Bezahlung

-      moderne Fahrschulausstattung, wie einen Fahrsimulator und interaktive Lehrmethoden

-      Jahrelange Kompetenz und Zuverlässigkeit

-      Ein freundliches und erfahrenes Arbeitsklima

-      Flache Hierarchien mit der Möglichkeit sich selbst einzubringen

-      Interne sowie externen Förderung zur Weiterbildung


Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Arbeitszeugnisse und Lebenslauf an info@fahrschule-reichel.de